default_mobilelogo

Facebook

 

A-Wurf de la Maison du Garde-Barrière

A-Wurf

Wt. 31.01.1994
Vater: Rec. Champ. SÁNDOR von Anitzberg (noir ardoise * HD-frei * PRA frei * zur Zucht empfohlen * Champion Slowakei)
Mutter: ARWA Zevar CZ, SchH1 (Import aus der Slowakei, geboren in Tschechien * noire * HD-frei)

 

geworfen 5/6, totgeboren 1/3, aufgezogen 5/2 (fauve 1/1, noir 4/1)

  • APOLLO - noir - er kam als 10-jähriger wieder dahin zurück, wo er geboren war: sein Besitzer war an schwerer Alzheimer erkrankt und seine Besitzer stand kurz vor dem Krebstod. Sie wollte Apollo von ihrem Tierarzt einschläfern lassen, was dieser aber verweigerte, da Apollo vollkommen gesund war. Eine Angestellte des Tierarztes machte sich auf die Suche nach und und schrieb. Da "Samson" genau einen Monat zuvor gestorben war, war ein Platz für einen Rüden frei. Apollo erkannte uns nach kurzer Zeit und das erleichterte es ihm wohl ein wenig, sich hier wohl zu fühlen. Auch "Whoopy" und "Oh-Lala" halfen ihm dabei, das Leben hier zu geniessen. Am 01.07.2006 mussten wir uns von ihm verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen: seine Beine versagten komplett und wollten ihn nicht mehr tragen. Wir hoffen, dass wir Apollo noch einen schönen Lebensabend bereiten konnten, wo er doch so unerwartet aus einem Leben gerissen wurde, in dem er 10 Jahre lang das Ein und Alles war
  • ARAMIS - noir - er kam zu einem Lehrerehepaar und hat ein tolles Leben in einem alten Bauernhaus
  • ARISTIDE - noir - wurde erst mit knapp eineinhalb Jahren vergeben und kam zu einem Ehepaar mit einer Schäferhündin. Für Aristide war das einfach super, war er doch mit unserem "Marko" aufgewachsen und hatte mit ihm viel Spass gehabt
  • ARON - noir - dieser Rüde war etwas länger bei uns, weil seine Besitzer noch auf Urlaub fuhren, bevor sie ihn abholten. Er trieb hier recht viel Unsinn mit Aristide und stellte das Haus gemeinsam mit ihm gerne auf den Kopf. Sein Leben teilte er dann mit Boxer-Hündinnen. Er starb am 05.03.2001 - musste wegen schwerster Arthrosen an der Wirbelsäule eingeschläfert werden
  • ATOS "Caruso" - fauve - seine Besitzer wollten nur ihn, und nur einen Hund von hier. Er lebte zusammen mit einer Neufundländer-Hündin und hatte ein sehr ausgefülltes Leben. Ganz unerwartet starb er viel zu früh am 02.01.2000 an einer Trombose in Verbindung mit einem Darmverschluss. Seine Besitzer wollten wieder einen Briard von hier, da wir aber zu der Zeit, als sie sich meldeten, keinen Wurf hatten, entschlossen sie sich zu einer anderen Rasse
  • AKIRA - noire - diese Hündin lebte hier in der Nachbarschaft und hatte Gesellschaft von einer Mischlingshündin, kurze Zeit auch von einem Briard-Rüden, einem Beagle und einer Berner Sennenhündin. Akira starb am 15.02.2007, also kurz nach ihrem 13. Geburtstag
  • ALYSHA - fauve - kam nach Wien und führte lange Zeit ein gemütliches Leben gemeinsam mit einer Schäferhündin, die nach ihr ins Haus kam. Seit 10.09.2006 war KANDIS "Chili" de la Maison du Garde-Barrière ihr Gefährte. Lishi starb am 13. März 2009 im Alter von etwas mehr als 15 Jahren