default_mobilelogo

Facebook

Beitragsseiten

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann
schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

 

 

28. Dezember 2020:

Neue Videos von Mamacita (Jamming's MAMACITA) sind in ihrer Fotogalerie.

24. Dezember 2020:

Eine Kerze wurde angezündet in Erinnerung an die Geburt meines F-Wurf's de la Maison du Garde-Barrière, meine Weihnachtsengel von 2000. Es sind die sechsten Weihnachten ohne meinen geliebten Frizzy (FRIZZANTE FURIOSO GRIS de la Maison du Garde-Barrière). Er fehlt so sehr ......

23. Dezember 2020:

Frohe Weihnachten

 

4. Dezember 2020:

Es ist 4 Jahre her, dass Marvin (Caipirinha's LEE MARVIN) auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gegangen ist. Eine Kerze wurde für ihn angezündet.

18. November 2020:

Heute um 14 Uhr wurde Ula eingeäschert und ich konnte noch am selben Abend ihre Urne abholen, um sie auf das Bord in meiner Erinnerungsecke zu plazieren, direkt neben Keanu, mit dem sie mir wunderbare Welpen gebracht hat. Ein wunderbares Kapitel in meinem Leben ist nun zu Ende und ich werde noch lange brauchen, bis ich über den Schmerz hinwegkomme.

Ula in Memoriam

15. November 2020:

Heute ist ein ganz schwarzer Tag. Meine heissgeliebte Ula (Multi-Champ. Family Song's ULA) hat ihren Lebenswillen im Alter von 15 Jahren, 9 Monaten und 4 Tagen ihren Lebenswillen verloren - genau 14 1/2 Jahre nachdem sie hier eingezogen ist. Seit ihrer Gallenblasenentfernung hat sie nie erbrochen, gestern abend jedoch die ganze Mahlzeit von mittags. Schon drei Tage lang wollte sie nicht mehr wirklich essen und hat schnell an Gewicht verloren. Ich musste gestern abend also die schwere Entscheidung treffen, heute mit ihr zum Tierarzt unseres Vertrauens zu fahren und sie loszulassen. Mir bricht das Herz ...... Ula ist unter den Chinese Crested das, war unter den Briards Yazoo für mich war.

Um 11:20 Uhr ist Ula in meinen Armen für immer eingeschlafen und hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Sie hinterlässt nicht nur ein weiteres grosses Loch in meinem Herzen, sondern eine unendliche Leere. Als Trost versuche ich mir zu sagen, dass sie ein schönes, langes, mit Freude und Liebe erfülltes Leben hatte und dass ich sie schon letztes Jahr vor, während oder nach der Operation verlieren hätte können. Dank unseres Tierarztes konnte ich sie noch etwas mehr als eineinhalb Jahre an meiner Seite haben.

Das ist das letzte Foto von meinem Mädchen, das ich aufnahm bevor ich Ula in die Tierklinik trug, um sie in Frieden gehen zu lassen.

 Ula's letztes Foto 15.11.2020

Ula, Du wirst unvergessen bleiben und auf ewig einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben. Auch wenn Du nicht mehr leibhaftig bei mir bist, lebst Du in Deinem Sohn Maverick und Deiner Enkeltochter Hippie weiter und begleitest mich durch diese beiden bis wir uns eines Tages wieder sehen. Danke dass ich Dich so viele Jahre begleiten durfte, danke für das Glück, die Freude und die Liebe die Du mir all die Jahre gegeben hast. Als Begründerin der Chinese Crested Zucht Caipirinha's gebührt Dir auch grosser Dank. Lauf nun frei mit all denen von hier, die schon gegangen sind. Lass sie alle wissen, dass ich sie niemals vergesse und immer in meinem Herzen habe.

31. Oktober 2020:

Endlich erlaubt es das Wetter, dass die kleine Mamacita (Jamming's MAMACITA) einige Zeit im Garten verbringen kann, ohne bis zu den Ohren nass zu werden. Und Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGH PROVOCATION) hat sich endlich dazu herabgelassen mit der kleinen herumzutollen. Ein Video ist in der Fotogalerie von Mamacita zu sehen.

16. Oktober 2020:

Es gibt die ersten beiden Videos von Mamacita (Jamming's MAMACITA) - zu finden in ihrer Fotogalerie.

15. Oktober 2020:

Heute ist das neue Familienmitglied hier eingezogen. Jamming's MAMACITA wurde von ihrem Züchter von Helsinki nach Wien geflogen. Eine süsse kleine powderpuff Hündin, sehr selbstsicher, aufgeschlosen, voller Energie und sehr vielversprechend als Ausstellungshund. Wir werden sehen, ob sie sich so entwickelt wie sie im Moment verspricht.

Samu & Mamaciat Flughafen Helsinki

Ich suche seit einem Jahr nach einem zweiten powderpuff zum ausstellen und Mitte September hat es sich ergeben, dass ich einen Wurf entdeckte, der mich sehr interessierte. Dank der Tatsache, dass ich die Züchter persönlich kenne, bekam ich schon eine Woche nach meiner Anfrage die Zusage für einen Welpen. Das Geschlecht war mir egal, es sollte nur ein powderpuff mit Ausstellungspotential sein. Herzlichen Dank an Lella und Samu, dass sie das Vertrauen in mich haben und mir erlauben, die kleine Maus in Zukunft begleiten zu dürfen.

Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, ihre Seiten in dieser Homepage zu gestalten.

Oktober 2020:

Viele Ausstellungen haben wegen der Einschränkungen betreffend Corona nicht stattgefunden oder die Grenzen waren für Ausländer geschlossen und wir konnten nicht fahren.

Von 1. bis 4. Mai sollten Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGH PROVOCATION) und Maverick (Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED) an den internationalen und nationalen Ausstellungen in Zadar/HR teilnehmen und wir wollten mit unseren Freunden Susi, Claudia und Sandy einen Kurzurlaub in Zaton verbringen. Das Quartier war seit Ende Dezember 2019 gebucht; Ausstellung abgesagt. Am Wochenende 16./17. Juli wollten wir an den internationalen Ausstellungen in Sarvar/Hu teilnehmen - wurde abgesagt. Hippie war von 20. bis 23. August für eine von April verlegte dreitäge internationale Ausstellung und Clubschau in Szilvasvarad/HU gemeldet - wir konnten nicht fahren, weil ich wegen einer bevorstehenden OP in häusliche Quarantäne musste.

Für 26./27. September war Hippie zu einer zweitägigen nationalen Ausstellung in Zalaegerszeg/HU gemeldet - die Grenzen wurden geschlossen. Ein Wochenende später war Hippie zur dreitägiegen internationalen Ausstellung in Komarom/HU gemeldet - die Grenzen waren weiterhin geschlossen.

Ein einziges Ausstellungswochenende hatten wir in diesem Jahr, im Juni in Papa/HU. Hippie fehlt nur noch ein CAC für den Ungarischen und ein CACIB für den Internationalen Schönheits-Champion. Schade, dass es in diesem Jahr so schlecht gelaufen ist. Wir können nur hoffen, dass 2021 besser wird.